Wie viele Tage,Wochen es her war,seidem Elena sich für Damon entschieden hatte,dass war dem Salvatore nicht bewusst - es interessierte ihn auch nicht wirklich - sein Leben bestand nur noch daraus Leuten das Blut auszusaugen,jeden Tag,immer und immer wieder.Warum er das tat,wusste er nicht,ihm war einfach danach,es war einfacher ,die leere in sich mit Blut zufüllen ,anstatt der Wahrheit in die Augen zusehen,anstatt zu akzeptieren,dass die Frau,die er so liebte sich gegen ihn entschied - aber so ,wenn er so gefühllos war hatte er doch nie die Möglichkeit um über die Doppelgängerin hinwegzukommen - aber er wusste sich anders nicht zuhelfen.
Gelassen spazierte der Vampir durch die bereits dunklen Straßen von Mystic Falls hin und wieder ging sein Blick zu den verschiedensten Personen,wobei er sie erbärmlich fand - wie sie sich über ihr Leben freuten,betranken und so taten,als könnte ihnen nichts etwas anhaben,aber gut,sie hatten keine ahnung - denn der Savaltore hatte sich grade sein Abendessen ausgesucht und nach einem kleiner Drink würde er sich über die kleine Gruppe hermachen,sie zerfleischen,weil dies das einzige war,was dem Salvatore half zuvergessen - alles einfach zuvergessen und er hatte sich geschworen sich niemals wieder zu verlieben,aber das war immer einfacher gesagt,als getan..
Mit einem undefinierbaren,charmanten Lächeln auf den Lippen betratt er die Bar und setzte sich gleic hauf einem Hocker am Thresen,wo er sich auch schon einen Scotch bestellte,den er in der nächsten Sekunde bekam,weshalb er dem Kellner dankend zunickte ehe er an dem köstlichen Scotch nippte..
//Ich bin misserabel in Anfangsposts >.<

//hahahaha, ich bin miserabler. Und ich habe diesen Fetisch über Anfangsposts immer Zitate oder Lieder zu setzen o.O
vernünftigerweise keinen anfangen, ohne sich zu sagen, was man mit und was man in demselben
erreichen will, das Erste ist der Zweck, das andere das Ziel.
Die kühle Nachtluft legte sich wunderbar angenehm auf meine Haut, als ich so da lief und völlig Kopflos meinen Weg durch die Stadt bestritt. Ich wusste nicht was ich hier in dieser Stadt überhaupt tat,-ich musste zugeben sie ödete mich an. So viel hatte ich gehört,-von Morden und Ereignissen, die niemand sich erklären konnte- und nun zeigte sich nichts davon. Es schien, als hätte ich mit meiner Entscheidung nach Mystic Falls zu ziehen tief ins Klo gegriffen..
Ich kam an einer Bar vorbei. Sie schien mir nichts Besonderes zu sein, dennoch beschloss ich gerade in diese zu gehen, doch erwartete ich nicht so viel.. Die Stadt war scheiße, da konnte auch keine Bar meine Laune heben. Besonders nicht, wenn ich gerade so ziemlich alles um mich herum hasste.. Ich hasste die Stadt, ich hasste meine Villa und ich hasste die Leute, die sich für meine Freunde hielten.. Was eine Ironie, wenn man bedachte, dass auch sie irgendwann als meine Mahlzeit enden würden..
Ein süffiges Grinsen schlich sich auf meine Lippen. Ich trat die Tür des Grills auf und sah mich um. Wie ich erwartet hatte.. Nichts Besonderes. Insofern steuerte ich, entschlossen wie ich war, auf die Bar zu und ließ mich auf einen freien Platz neben einem, jedenfalls von Hinten vielversprechend aussehenden, Mann sinken. "Einen Bourbon." bestellte ich. "Am Besten sofort". Der Unterton in meiner Stimme zeigte dem Barkeeper sofort, er sollte mir lieber nicht widersprechen und so erhielt ich innerhalb weniger Sekunden mein gewünschtes Getränk, von welchem ich einen großen Schluck nahm und genießerisch die Augen schloss.

Um Mystic Falls war es wirklich ruhig geworden - gut Stefan war in den letzten Wochen überall außer in Mystic Falls gewesen ,dann lag es wohl daran,dass der Ripper einfach nicht sein unwesen trieb,doch dies würde nun der Fall sein,er würde der Mann sein,der er wirklich war und das war dieser gefühllose,mordene Vampir. Und ja,er liebte sein Leben so,wie es nun war - wozu brauchte er schon Freunde,oder liebe? Am Ende verarschte man sich doch eh gegenseitig - man war selbstsüchtig und tat immer Dinge,die den anderen verletzten,selbst jemand wie Elena,nein,grade jemand,wie Elena - Menschen,die immer so taten als wären sie die guten,selbstlosen - für die am Ende jeder drauf ging,nicht? Wie viele Leute starben für die Doppelgängerin? Grade die Vampire,die starben als sie Kol tötete nur,weil sie nicht damit klar kam ein Vampir zusein - wenn der Vampir so richtig darüber nachdachte musste er sagen,dass er Elena gar nicht mehr als den Menschen sah,den er gesehen hatte als er verliebt war - war sie doch nicht so selbstlos? Fragen über Fragen,die ihm eigentlich gleich sein sollten ,aber das war es nun mal nicht - egal,wie sehr er versuchte diese Gedanken zu unterdrücken - es ging nicht.
Gedankenverloren bewegte er das Glas in seiner Hand hin und her - beobachtete die Flüßigkeit,wie sie sich hin und her bewegte ehe er die Stimme einer Frau wahr nahm,deren Ton ihm besonders zu gefallen schien,weshalb er sich mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen zu ihr drehte."Mir gefällt ihr Ton." als er sie dann vor sich sieht wird das Grinsen auf seinen Lippen noch breiter und er hält ihr schließlich seine Hand hin."Stefan Salvatore.Mit wem hab ich die Ehre?"

Eine Stimme ertönte von der Seite des Mannes und somit stellte er mich vor die Wahl. Entweder ich ignorierte ihn und trank gemütlich meinen Bourbon, oder ich ließ mich auf das Gespräch ein und nahm in Kauf erneut an diesem Abend gelangweilt zu werden, ein Seitenblick erbrachte mir jedoch schnell die Antwort auf diese Frage und so drehte ich mich zu ihm um, ergriff seine Hand und legte sogar ein sanftes Lächeln auf. "Rose Dawson" sagte ich und unterzog ihn einer kurzen Musterung, ehe mein Blick wieder auf seinen fiel. "Habe ich Grund mich über ihre Bekanntschaft zu freuen?" fragte ich ernst und sah ihn durchdringlich an, dann jedoch stahl sich ein breites Grinsen auf meine Lippen. "Stefan Salvatore. Ich meine von dir gehört zu haben. Es kann aber auch sein, dass ich mich täusche.. So interessiert bin ich dann doch nicht mehr in der Stadt und ihren Einwohnern, ich hoffe doch das verzeihst du mir" gab ich amüsiert von mir, ehe ich einen erneuten Schluck von meinem Bourbon wagte. "Was treibt einen Stefan Salvatore allein in eine solche Bar`? War es die Langeweile?" Ich hatte nicht das Gefühl er wäre hier, um sich den Schmerz vom Herzen zu trinken,-dies funktionierte nicht. Ich hatte so oft versucht meine Probleme in Alkohol zu ertränken, doch die Bastarde konnten schwimmen..
Natürlich war mir aufgefallen, dass Stefan außerordentlich gut aussah und dass mir gefiel was dort vor mir saß zeigte ich ihm auch, doch ein Kompliment würde er,-zumindest zu Anfang des Abends- sicher nicht hören.. Um solche Worte aus mir heraus zu bekommen musste ManN sich schon anstrengen.. Immerhin bekam man im Leben auch nichts geschenkt.

Das sie ihn nicht ignorierte fand es wirklich nett - immerhin war sie unglaublich schön und dem Salvatore gefiel ist nicht,wenn eine Frau ihn ignorierte,grade,wenn er in der Verfassung war.Wenn er der Ripper war.Als sie sich dann zu ihm umdrehte lächelte er sie immer noch charmant an."Es freut mich,Miss Dawson." charmant,wie eh und je,verließen die Worte seine Lippen ehe er ihre Hand langsam losließ und schließlich an seinem Glas nippte ,wobei er seine Augen genüsslich schoss,weil Alkohol einfach das beste - nach Blut - war .Auf ihre Worte hin lachte er leicht auf ehe er sie genau ansieht."Vergiss alles,was dir erzählt wurde,liebes.Ich bin sogar noch schlimmer." süffisant grinsend zwinkerte er ihr zu ehe er wegen ihre Frage kurz auf sein Glas blickte."Langeweile,dass war es.Und es hat sich wohl gelohnt,nicht?" charmant schenkt ihr erneut ein Lächeln - es war lange nicht mehr so,dass er sich mit einer Frau unterhielt ohne das Bedürfniss zuhaben ihr einfach die Schnauze zustopfen,in dem er sie aussaugt - weil,nunja,die Schönheit vor ihm ein Vampir war und viel zu schön dafür war..
Nunja,der Abend war jung und der Salvatore brauchte auch niemanden,der ihm Komplimente machte - er fand,dass eine Lady es war,die die Komplimente bekommen sollte und nicht ein Mann,ein Mann war der,der sie der Frau machte das sah er früher so und das hatte sich heute auch nicht geändert - also würde sie womöglich noch das ein oder auch das andere Kompliment von dem Vampir hören,wenn sie nicht davon anfangen würde,wie diese ganzen hirnlosen Mädchen,über die bescheuersten Dinge zu reden - aber gut,dumm und naiv war etwas,wonach es bei ihr nicht aussah und das erfreute den Salvatore.

Wie konnte ich auch einen solchen Mann wie ihn ignorieren? Dies lag einfach nicht in der Natur einer Frau.. Jedenfalls schob ich es darauf, eigentlich jedoch hatte ich einfach schon in den ersten Sekunden vollstes Interesse an ihm gefunden und es wäre sicher in Stich ins eigene Knie gewesen, ihn somit zu ignorieren...
Amüsiert hob ich eine Augenbraue. "Schlimmer also.." murmelte ich und sah ihm dann direkt in die AUgen. "Vielleicht ist mir das ja immer noch nicht schlimm genug". Mit einem Auge zwinkerte ich ihm zu, ehe ich mein Glas leerte und eine Flasche Tequila bestellte. Der Abend würde sicher noch einen etwas längeren Verlauf nehmen und was war ein solcher Abend ohne das richtige Getränk schon wert?...Ich hatte einiges über ihn gehört, das musste ich sagen. Stefan Salvatore,-der Ripper. Tatsächlich hatte ich zunächst daran gezweifelt, ob er wirklich zu zu sein schien, wie ihn alle darstellten, doch mittlerweile war ich auch von den Geschichten überzeugt.. "Der Vampir, der seine Opfer nach ihren Namen fragt um diese auf eine Liste zu setzen..". Mehr sagte ich dazu nicht. Stattdessen ruhte mein hungriger Blick auf seinem.
"Nun" setzte ich an und öffnete die Flasche Tequila mit einer kurzen Handbewegung. "Wenn dich die Langeweile hier her getrieben hat, wird es dir doch sicher nichts ausmachen, mir neben dir auch etwas die Laune zu versüßen oder nicht?". Mir war es ehrlich gesagt ziemlich egal wie ich auf ihn wirkte.. Und wenn er mich für ein dummes und naives Mädchen hielt, dann sollte er es tun, dies jedoch nicht ohne mich in meinen besten Stunden erlebt zu haben. "Ich hätte Durst auf was.. Richtiges" grummelte ich und sah mich um. "Hey" ich rief einer jungen Blondine zu. Ein dummes Blondchen eben. Und dumm wie sie war machte sie tatsächlich den Fehler sich zu uns beiden zu gesellen. Erneut glitt mein Blick zu Stefan herüber. Herausfordernd und dabei ebenso amüsiert.

Welcher Mann würde nicht interesse an der schönen Brünetten haben,die neben dem Salvatore platz genommen hatte.Ihr Körper war perfekt propotioniert,alles war perfekt,ihr Lächeln wunderschön und diese Augen,tiefsinnig ,wobei man auch in ihren Augen,wie in denen des Salvatores eine gewisse verletztheit finden konnte - aber es gab wohl keinen Vampir,der nicht verletzt wurde,nicht? Irgendwas war es,was jeden Vampir dazu veranlasste,Dinge zutun,die er vielleicht nicht erwartete,niemals tun wollte - jedoch gabes manche Vampire,die so waren,einfach,weil sie es konnten,aus reiner Freude.
Wie sie tat er ihr gleich,indem er ihr genau in die Augen sah leicht neigte er seinen Kopf zur Seite ehe er herrausfordernd eine Augenbraue nach oben zog."Vielleicht,meine Liebe..solltest du dich selbst davon überzeugen." süffsant hauchte der Vampir seine Worte gegen ihre Lippen ehe er ,immer noch seinen Blick auf die Brünette gerichtet,sein Glas hochhob um dieses schließlich leer zutrinken.Bei ihren Worten hob er kurz beide Augenbrauen ehe er ihr zuzwinkerte."Genau der bin ich. Nebenbei lieb ich es meine Opfer neuzusammen zusetzten,nachdem..ich nunja..der verursacher dafür war."
Als die Flasche Tequilla dann zur Sprache kam und er ihren Worten lauchte konnte er nicht anders als breit zugrinsen."Ich versüße mir meinen Abend gerne mit einer wunderschönen Frau,wie dir.." erneut hauchte der Salvatore seine Worte nur dahin ehe eine Blondine sich zu den beiden gesellte,die er ersteinmal musterte ehe er zwei Gläser von der Bar holte und ein Messer,dass er der Blondine hinhielt."Fühl unsere beiden Gläser mit deinem Blut.Geht ein Tropfen daneben,will ich das du dich mit dem Messer umbringst." Charmant lächelt er sie an ehe er zu Rose blickt."immernoch interessiert?"

Ja.. verletzt wurde so ziemlich jeder Mal in seinem Leben. doch es schien mir bei vampiren immer schlimmer vorzukommwn als bej Menschen.. Vielleicht lag es ja daran, dass Menschen vergaßen, Vampire eher selten.. Ob man den Schmerz auch vergessen konnte?.. Schon viele Jahrhunderte lebte ich ohne Mitgefüjl, Liebe, Schmerz.. Die Gefühle hatte ich abgestellt, doch nach all den Jahren hatte ich immer mehr an Stärke verloren..Gelegentlich überkam mich mein Gewissen und mit ihm der Schmerz.. was ich dann tat lag doch wohl auf der Hand. Ich tötete noch mehr..
"Du nimmst deine Opfer auseinander und setzt sie wieder zusammen?" fragte ich ihn erstaunt Ich musste zugeben, so etwas hatte ich nur selten zu Gesicht bekommen. Ich hatte ja selbst eine schräge Art drauf, Menschen töten, doch auseinander nahm ich sie selten.. wenn doch, dann nur als Unfall. Stattdessen ritzte ich jedem meiner Opfer mit dem Fingernagel ein R in die Haut. Dabei war mir egal welche Körperstelle es war.. Hauptsache das R blieb für immer.
Amüsiert lauschte ich den Worten, die er dem Mädchen zuwarf und grinste vor mich hin. Mir wurde so eben bewusst, dass ich diesen Typ gern hatte. er war jemand, der mir sehr ähnlich war. Keiner dieser dummen Leute, die immer in allem nur das Gute sahen Am Ende waren es doch sowieso immer die boesen die siegten.. also warum nicht auch jetzt? "ich muss zugeben" sagte ich und nahm vorerst einen schluck tequila aus der flasche. "Nun bin ich sogar noch interessierter als zuvor. Mir Gefällt deinw Art. Du bist sehr direkt, nimmst keinen Blatt vor den mund.. und du scheinst ebenso gern zu spielen wie ich.. das finde ich gut."
/sorry wegen der rechtschreibung, der länge und vor allem wegen der zeit. ich bin nur noch mit dem handy da weil pbs schwester ins bett musste

Es war wohl klar,dass alles Vampiren viel schmerzvoller vorkam ,weil Vampire nunmal alles viel stärker spürten,Freude,Trauer,Liebe - Vampire spürten es gleich doppelt so stark und so war es natürlich,dass sobald sie verletzt waren,sie auch viel mehr schmerz empfanden - das ganze war ziemlich kompliziert,dass musste man schon sagen - aber gut,es kam ja eine gute Sache,Vampire konnten ihre Gefühle einfach abschalten,nichts mehr fühlen - wobei im Endeffekt die Gefühle nie ganz weg sein können,denn irgendwann,eines Morgens erwacht man und stellt fest,dass nichts so ist,wie man es sich immer gewünscht hatte.Das man sich doch...geirrt hatte und man nichts einfach so abstellen konnte - den irgendwann war es so,dass die Vergangenheit einen nachholen würde.
Bei ihren Worte legte sich gleich ein Grinsen auf seine Lippen ehe er sich in ein sein Glas ein wenig von dem Tequilla schüttelte."Weißt du,ich will ja,darüber lesen nicht? Ich will,dass Leute wissen ,wer es war,meinen Namen fürchten." bei dem Gedanken wurde das Grinsen des Salvatores sogar noch breiter und er leckte sich einen Tropfen des Tequilla's der an seiner Lippe geblieben ist,weg während er die Brünette genau im Auge behielt , wobei er sagen musste,dass ihre Schönheit außergewöhnlich war.Verdammt außergewöhnlich.Bei den Worten,die daraufhin folgten näherte der Salvatore sich ihr und hauchte seine nächsten Worte gegen ihre Lippen."Und du gefällst mir,Rose Dawson." charmant sprach er ihren Namen aus ehe er ihr für einen Moment einfach nur in die Augen blickte.

//ich versuchs mal mit nem Formwechsel, nicht erschrecken
Gebannt lauschte die attraktive Vampirin den Worten des Mannes, der sie so hin riss. Sie lächelte ihn an und nickte verständnisvoll. "Ja, ich verstehe was du meinst. Jeder wünscht sich doch wiedererkannt zu werden, oder nicht? Ich quäle meine Opfer" erzählte sie, als wäre es etwas ganz normales.. So wie ein schwarzes Auto auf einer gut befahrenen Autobahn... "Und dann hinterlasse ich an einer, mir beliebigen Stelle, an ihren Körpern ein R. Für Rose.. Eingeritzt mit meinem Fingernagel.. Ich habe mittlerweile genug Menschen getötet um ebenfalls einen gewissen Wiedererkennungswert errungen zu haben" gab sie von sich, ehe sie sich erneut an der großen Flasche Tequila zu schaffen machte.Sie war sichtlich froh,genau an diesem Abend auf Stefan Salvatore gestoßen zu sein.. Das Brünette Gift konnte mir niemanden vorstellen der mir wohl besser die Laune erheben konnte als er..Jemand, der sie vielleicht sogar verstand.
Seine Lippen näherten sich den Ihren. Wie erstarrt saß sie da, brachte keinen Ton heraus und lauschte dem Klang seiner schönen und dennoch so bedrohlichen Stimme. Selbst sie konnte spüren wie sie von einer Gänsehaut überannen wurde, während sie ein amüsiertes Schmunzeln zu Stande brachte. "Das ist schön" kam es aus ihrem Munde. "Denn du hast ebenfalls mein Interesse geweckt". Sie nahm keinen Abstand von seinen Lippen, wagte es sich aber in diesem einen Moment auch nicht sich anderweitig zu bewegen. Dieser Moment machte es... spannend.
Das dunkle Grollen des Donners - es ertönte beinah wie das kehlige Knurren eines wütenden Vampirs- durchzuckte die Stille, die sich zwischen den beiden gut aussehenden Vampiren gebildet hatte, kurz darauf folgte ein Blitz, welcher den schwarzen Himmel in 2 gleich große Teile zerschnitt. Sie saß da und hatte sich noch immer keinen einzigen Zentimeter bewegt.. Wie eine Wunderschöne Porzellanpuppe, wenn man sie von weitem betrachtete..

/ sdksjdkajda. Du schreibst in beiden Formen toll *-*
Auch er war wie gebannt von der Schönheit der Brünetten,nein,nicht nur von der Schönheit,von der Art,wie sich ihre Lippen bewegten,wenn sie Sprach,wie ihre Augen strahlten und dieses perfekte Gesicht - diese makellosen Gesichtszüge- sie war so engensgleich,dass man sich gar nicht vorstellen konnte,dass sie jemandem auch nur ein Haar krümen würde,doch der Salvatore wusste es besser,sah den gleichen Schmerz in ihren Augen,wie in seinen,sah,dass sie auch..sadistisch veranlagt war,was sie noch interessanter für den Vampir machte - ja,irgendwas hatte sie,dass er gar nicht mehr an Elena dachte,nicht ein einziger Gedanke und das hatte noch keine Frau geschaft.Als sie ihre Geschichte erzählte konnte man deutlich erkennen,dass das Interesse der Salvatores von Sekunde zu Sekunde mehr und mehr wächst."Nunja,meine Schöne..ich hab selten eine Frau getroffen,die..soetwas bevorzugt und ich muss sagen...dass mein Interesse an dir,an deiner Person immer mehr wächst." seine ehrlichen Worte hauchte er ihr zu während er ihr genau in die Augen sieht.
Bei ihren Worten,dieser Stille,dieser Anziehung kann der Vampir nicht anders als schmunzeln,doch steht er schließlich auf und schnappte sich beide Gläser von der Blondine,die nun mit Blut gefüllt waren ehe er dieser einfach das Genick war.Gelassen setzte er sich wieder hin,füllte zu beiden Gläsern noch etwas Scotch hinzu und schüttelte beide Gläser sodass es sich ordentlich vermischte,dann mit ihrem Glass in der Hand kam er ihr näher ,sodass ihre Lippen vielleicht grade mal einen centimeter voneinander entfernt waren."Das musst du probieren.Ich liebe Scotch und Blut.Die perfekte Kombination." der Salvatore blickte ihr tief in die Augen während er seine Worte erneut erotisch gegen ihre Lippen haucht.

//danke freut mixh zu hören
.. Irgendqie finde ich die 3. Person sogar schöner :o
Den Blick auf ihn gewandt lauschte sie dem Klang seiner Stimme. Er hatte die schon etwas ältere Vampirin von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen. Noch nie hatte sie jemanden getroffen, der so war wie Stefan.. So.. Charmant und zuvorkommend aber gleichzeitig auch so gefährlich und -ja, in manchen Momenten hatte der Salvatore wirklich etwas angsteinflößendes an sich. nicht, dass rose dieses je frewillig zugegeben hätte, doch sie bewunderte dwn vor ihr. Und sie erhoffte sich noch winiges von dem Abend.
"Dann wären wir ja schon einmal zwei" sagte sie und legte ein gefährliches Lächeln auf ihre makellosen Lippen. "wir sollten uns besser kennen lernen, stefan. Wie alt bist du ?" in ihrer Stimme lag etwas, dass einem Befehlston glich. "Ich wuerde gerne, falls es auch in deinem Interesse liegt, den Abend mit dir verbringen. Ich denke es gibt eine Menge Frqgen die zu beantworten sind" hauchte die Schönheit ihm verführerisch entgegen und biss sich dann leicht auf die Unterlippe. Sie hatte sich lange nicht mehr so fuer einen Mqnn interessiert. Ffür sex natürlich, doch dabei war es ihr gänlich egal gewesen ob der mann nun ein Naturfreak oder ein Killer gewesen war.. Sie hatte all diese Männer ohnehin nach dwm Beischlaf verspeist...
"Stefan" flüsterte sie verführerisch, blickte auf seine Lippen, die ihren so nah waren, und wieder zu ihm, ehe ein amüsiertes Grinsen auf ihre Lippen legte und sie das Glas hochhielt. "du solltest mich deine wundersame Konzentration probieren lassen" sagte sie und setzte das Glas an. Mit geschlossenen Augen nahm sie einen tiefen Schluck und wurde zu gleich mit einer Welle von begeisterung überschüttet. Die schöne Bruenette legte ihren Kopf in den Nacken und lächelte "du hattest Recht. Es schmeckt wundervoll". Nun war sie es, die seinen Lippen mäher kam, dieses Mal wusste sie, würde sie das Geschehen jedenfalls nicht stoppen. Es lag nun an ihm ob die beiden ein wenig Spaß mit ins Boot brachten. "Du solltest vorsichtiger sein mit dem was du tust andere könnten genau dies begehren" sagte isie und leckte sich ueber die lippen, während sie von seinen jedoch keine Sekunde lang den Blick abwendete.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast online. |
![]()
Das Forum hat 465
Themen
und
1176
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |